5. Oktober 2009

Shop till you drop

Am 8. Oktober kann es losgehen. Nach einer gefühlten Ewigkeit als Bauzeit, eröffnet in der Marksburgstraße 9-11 der neue EDEKA "E aktiv Markt". Einige, besonders die älteren Mitbürger, werden sich sicherlich über eine Einkaufsmöglichkeit freuen, doch wie schon hier im Blog angemerkt, ob man wirklich einen weiteren derart großen Supermarkt braucht wird sich noch zeigen.

Für die Bäckerei "Hollschewski" und die Steinofenbäckerei "Vos" entsteht jedenfalls zusätzliche Konkurrenz. Denn wie es sich für einen Supermarkt gehört, hat dieser natürlich auch einen Bäckerfilialisten als Mieter, in diesem Fall die Bäckerei "Thürmann". Mit 160 Filialen allein in Berlin werden dort, Achtung ein Wortwitz, sicher große Brötchen gebacken.

1 Kommentar:

  1. Schöner Wortwitz, aber Thürmannbrötchen sind nicht sehr schmackhaft!

    AntwortenLöschen