30. September 2010

Reiterstaffel adé - neuer Standort wird Stahnsdorf

Bereits letzten Oktober war hier im Blog die Spekulation über den neuen Standort der Bundesreiterstaffel ein Thema. Jetzt, fast ein Jahr später, ist es amtlich, wenn man dem Bericht der Märkischen Allgemeinen trauen darf.

So wird die Reiterstaffel der Bundespolizei endlich ein neues Quartier beziehen. Doch anders als nach der ersten Ausschreibung, die im Herbst 2009 rückgängig gemacht wurde, ist jetzt der neue Standort Stahnsdorf. Dort wird man für knapp 7 Mio. € einen Neubau errichten.

Damit hat die Trabrennbahn Karlshorst das Nachsehen. Sie war im April 2009 als Sieger aus der ersten Ausschreibung hervor gegangen. Mit dem Umzug sollte es zu umfangreichen Stallneubauten im Pferdesportpark kommen, die wird es jetzt wohl nicht mehr geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen