Schon zum 4. Mal finden vom 11. Juni bis zum 13. Juni in Karlshorst auf der Trabrennbahn die Deutsch-Russichen Festtage statt. Die wichtigste Nachricht in Zeiten der Krise vorneweg: der Eintritt ist wie in den Vorjahren frei!
Sonst locken die Festtage wie gewohnt mit kulinarischen Höhepunkten, einem Sportareal für Fußball-, Box- und Schachfreunde und am Samstag dem großen Nikolai Bersarin Renntag. Sportlich interessant ist sicher auch das Kleinfeldfußballtunier, welches auch ein Prominentenspiel mit Fußballern vom 1. FC Union Berlin umfasst. Auch Freunde des Public Viewing kommen auf ihre Kosten. So werden die Spiele der WM selbstverständlich übertragen. Das Spiel Deutschland Australien am Sonntagabend sogar auf der großen Bühne vor der Renntribüne.
Musikalisch beglücken die Münchener Freiheit, die russische Folkloresängerin Ludmila Rumina, die Rockband Gorod 312, Zapreshennye Barabanshiki sowie Chizh & Co. Neu ist das Eddie-Rosner-Jazzfestival, in dessen Rahmen die Jazzfamily, das Malenki Fun Orchester, die Swinging Partysans und die Brüder Ivanov das Publikum.
Auch schon aus dem letzten Jahr bekannt ist die Leseecke. Hier werden Autoren aus Russland und Deutschland ihre Werke vorstellen. Nicht verpassen sollte man das Höhenfeuerwerk am Freitag ab 22.30 Uhr.
Wer mehr über die Festtage erfahren möchte, wird hier fündig. Das komplette Programm in der Übersicht findet man hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen