Endlich. Der Schrecken des Winters verblasst langsam und erste zaghafte Ansätze von Frühling sind zu spüren. Gut, die nächsten Tage ist wieder mit Minusgraden zu rechnen, aber jetzt kann es eigentlich losgehen mit Sonne und sattem Grün.
Dazu passend lädt der NABU Berlin zur Biotoppflege in Karlshorst. Dabei geht es konkret um den Biesenhorster Sand. Das Gebiet erstreckt sich im Norden begrenzt durch die U5 entlang des Berliner Außenringes der Deutschen Bahn bis nach Süden fast zum Bahnübergang am S-Bahnhof Wuhlheide - eine Karte gibt es hier. Das Biotop zeichnet sich durch eine unglaubliche Artenvielfalt der Tier- und Pflanzenwelt aus und ist geprägt durch Trockenrasen und magere Wiesen.
Wer also etwas zur Erhaltung dieses Gebietes beitragen will, der kommt am 13. März 2010, 9 Uhr, auf den Parkplatz am Ostende der Straße zum Heizhaus (Berlin-Karlshorst). Auch an die Bahnfahrer ist gedacht worden (der Bus fährt ja um diese Uhrzeit noch nicht ...), der NABU richtet einen Shuttlebus ein. Um Geräteeinsatz und Bus zu planen, bittet die NABU-Geschäftsstelle um telefonische Anmeldung unter: 030 986 08 37-0.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen