9. September 2009

S-Bahn-Chaos geht in zweite Runde

Bahn fahren ist eine gute Sache. Man schont die Umwelt, spart oft Zeit und Stress. Doch jetzt ist wieder alles anders. Die S-Bahn Berlin GmbH hat seit 2004 vergessen ihre Bremsen zu warten, oder so ähnlich. Das ganze wird jetzt wieder ein paar Wochen oder Monate dauern. Wer weiß das schon genau. Die Berliner Verkehrssenatorin Junge-Reyer, jdenfalls nicht und die S-Bahn Berlin wohl auch nicht.

Was bedeutet das jetzt für Karlshorst? Die Linie S3 soll bestenfalls im 20-Minutentakt verkehren. Einen genauen "Notfallfahrplan" gibt hier. Wer kann, sollte also lieber über die U5 ab Tierpark fahren. Laut Berliner Morgenpost verkehrt die Regionalbahn RE 2 (Cottbus-Rathenow) jetzt auch über Karlshorst. In der Online-Fahrplanauskunft auf www.bahn.de und www.s-bahn-berlin.de findet sich aber nichts zu den genauen Haltezeiten ab Karlshorst. Wer mit einem Kinderwagen oder gar Fahrrad unterwegs ist, sollte sich auf stark überfüllte Züge einstellen.

Übrigens, der Verkehrsvertrag läuft noch bis zum Jahr 2017. Da kann noch viel passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen