20. August 2009

Die Wanderschuhe ausgepackt

Karlhost ist wieder einmal Treffpunkt einer geführten Wanderung. Am 20. September veranstaltet die Tageszeitung Neues Deutschland ihre Herbstwanderung. Startpunkt ist - wie auch schon bei der letzten Karlshorster Wanderung (hier im Blog mehr) - von 8 bis 11 Uhr am Biergarten auf der Trabrennbahn. Die Teilnahme ist kostenlos. Frau und Mann können zwischen zwei verschiedenen Strecken wählen. Die erste Strecke ist die "einfache" Variante, sie ist 8 km lang und verläuft sich vor allem durch die Wuhlheide. Die zweite Strecke ist mit 14 km knapp doppelt so lang.

Bei der ND-Wanderung handelt sich um eine schon fast legendäre geführte Wanderung. Sie wird bereits in der 82. Auflage durchgeführt und hat ihre Wurzeln im Jahre 1969. Für alle Teilnehmer gibt es auch etwas zu gewinnen. Wer den "Quiz unterwegs" richtig löst, hat die Chance mit einem nagelneuen Fahrrad nach Hause zu fahren.

Also auf gehts, die Wanderschuhe ausgepackt, die Familie eingepackt und losgewandert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen