16. Juli 2009

Radfahrer aufgepasst

Wer schon einmal versucht hat die Treskowallee mit dem Fahrrad zu befahren, weiß wovon ich rede. Es sit lebensgefährlich. Der tägliche LKW-Verkehr, Unmengen an PKW und dazu noch Busse, da ist einfach kein Platz für Fahrradfahrer. Doch gibt es ein Problem: Radwege? Fehlanzeige!

Doch jetzt gibt es eine Neuerung. Wie die Berliner Morgenpost berichtet, ist ab September das Radfahren auf den Fußwegen der Treskowallee offiziell erlaubt. Da bei der Sanierung der Treskowallee keine Radwege eingerichtet werden konnten, die Fahrspur ist zu eng dafür, darf man jetzt gemeinsam mit den Fußgängern auf dem Bürgersteig radeln. Diese Erlaubnis soll gar auf die westlich der Treskowallee verlaufenden kleinen Seitenstraße ausgedehnt werden.

Da freut sich das Radfahrerherz, muss man nicht immer ängstlich nach den netten Damen und Herren des Ordnungsamtes Ausschau halten und kann endlich sicher durch Karlshorst fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen