Vor dem Flohmarkt wurde man von 5 emsigen Flohmarktmitarbeitern in schicken gelben Westen empfangen, die einem freundlich einen gelben Handzettel in die Hand drückten. Inhalt des Flyers war, dass man sich entschuldigt aufgrund des Osterfestes nur einen eingeschränkten Umfang an Händlern zu bieten. Nach dem Eintritt in die Wetthalle war davon allerdings nicht so viel zu merken. Sie wirkte gut gefüllt - jedenfalls was die Händler anging. Besucher strömten nicht wirklich viele, so dass sich die Trödler eher die Zeit vertrieben als Geschäfte zu machen.
Das Angebot war aber sehr angenehm, wenig professionelle Anbieter mit Ramsch, dafür wirkliche Trödelmarkt-Atmosphäre. Dazu die kultige Wetthalle, das sollte man gesehen haben.
Nachdem wir die Halle durchquert hatten, ließen wir uns noch kurz im Biergarten der Trabrennbahn nieder und tranken eine eisgekühlte Pepsi - übrigens aus einer echten Glas-Pfandflasche. Ich wusste gar nicht das Pepsi so etwas anbietet, war fast schon "öko". Wir werden auf jeden Fall jetzt öfter zu Trödelmarkt und Biergarten kommen, beides ist echt schön.
Und morgen steigt dort ja das große Osterfeuer. Das wird wohl so richtig groß, wenn man den bereits aufgeschichteten Haufen Holz begutachtete.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen