6. April 2009

Modellpark die Dritte

Am letzten Samstag war es wieder so weit, der Modellpark Berlin-Brandenburg öffnete seine Pforten in die dritte Saison.

Steffi Bey beschreibt im ND die größten der über 60 Attraktionen (hier zu lesen): "Die Havel braucht dringend Nachschub. Deshalb liegt ein gelber Schlauch im Wasser durch den rauschend das kühle Nass gepumpt wird. Ungewöhnlich leer ist die Glienicker Brücke, die den Fluss überspannt. Gleich dahinter liegt idyllisch die Pfaueninsel. Nur einen Steinwurf entfernt erheben sich der Reichstag, das Pergamonmuseum, die Goldelse und das Brandenburger Tor."

Für 4 Euro Eintritt - Kinder bis 6 Jahren sind frei - kann sich jeder bis zum 31. Oktober 2009 selbst täglich in der Zeit von 9 bis 19 Uhr umschauen. Ein Ausflug der sicher lohnt.
Wenn ich die Zeit finde, werde ich demnächst auch mal vorbeischauen und natürlich hier berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen