2. Februar 2011

Bahnhof Karlshorst - wieder Lebenszeichen für neue Bahnbrücke

Geplant ist die neue Bahnbrücke schon sehr lange, erste Fertigstellungstermine waren im Jahre 2001, dann wieder im Jahre 2006. Jetzt gibt es wieder neue Informationen der Deutschen Bahn. Der Berliner Kurier schreibt, dass nun im Juni 2011 endlich die Bauarbeiten beginnen sollen. Dabei soll die Straße verbreitert werden und die Starßenbahnhaltestelle direkt an den S-Bahnhof verlegt werden. Laut Bahn AG wird der Verkehr nur an den Wochenende beeinträchtigt. Das Ganze soll dann im Jahre 2013 fertig sein. Eine ganz schön lange Zeit, doch erst einmal muss wirklich angefangen werden zu bauen.

1 Kommentar:

  1. Nun haben wir Dezember 2011 und nix ist passiert. Wer der Deutschen Bahn noch Glauben schenkt ist naiv. Es gibt seit geraumer zeit ein neues Pseudonym für chaotische Missmanagement, "Alles S-Bahn"!

    AntwortenLöschen