29. Juni 2009

Aus der FHTW wurde die HTW

Die Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) an der Trekowallee ist weg. Nicht ganz. Sie heißt jetzt anders. Beim zufälligen surfen auf http://www.fhtw-berlin.de/ teilte man mir mit, dass die Adresse nicht mehr existiert und nun http://www.htw-berlin.de/ die richtige Domain sei. Was ist da denn los?

Eine kurze Recherche im Netz ergab folgendes im Tagesspiegel: "Vom 1. April an hat Berlin keine Fachhochschulen mehr. Die vier staatlichen Fachhochschulen sind dann „Hochschulen“. Das sieht eine Änderung des Berliner Hochschulgesetzes vor. Der Senat begründete die Umbenennung damit, dass international „Fachhochschulen“ nicht üblich seien. "

Gut. Wieder etwas gelernt, FHTW heißt jetzt HTW = Hochschule für Technick und Wirtschaft, aber der Inhalt bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen